Geprüfte Produkte aus dem Herzen Baden-Württembergs – ISO-Zertifizierung für St. Hippolyt Futtermittel

Pressemitteilung vom 28. November 2017

Schon seit jeher werden die Futtermittel von St. Hippolyt regelmäßigen uns strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit beim Kauf unserer Futtermittel bieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen unser Qualitäts- und Umweltmanagement zertifizieren zu lassen.

Ab sofort sind wir nach den folgenden ISO-Normen zertifiziert:

• ISO 9001 – Qualitätsmanagement:
    Es regelt die Absicherung höchster Qualität bei allen Produkten und Dienstleistungen und verlangt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
  • ISO 14001 – Umweltmanagement:
    Diese internationale Norm legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest und ist Teil einer Normenfamilie.
  • ISO 22000 – Lebensmittelsicherheit:
    Die internationale Norm ist ein weltweiter Standard für ein Managementsystem zur Lebensmittelsicherheit. Unserer Futtermittelproduktion wurde absolute Konformität mit dieser Lebensmittelnorm bestätigt.

Ziel dieser Zertifizierung ist es, Produktions- und Abwicklungsvorgänge konsequent offenzulegen. Basis ist hier zuallererst eine hohe Qualität der von uns verwendeten Rohstoffe. Wichtiger Bestandteil der Qualitätskontrolle ist dafür eine Rohwareneingangskontrolle. Selbstverständlich erfolgt auch eine entsprechende Produktkontrolle während der laufenden Produktion und eine Abschlusskontrolle.

Die Konzeption unseres Arbeitens folgt dem ganzheitlichen Prinzip und neusten Erkenntnissen aus der Forschung. Aus dem engen Kontakt zu den Landwirten ergeben sich immer wieder neue Anstöße, die regelmäßig geprüft und umgesetzt werden.

Die bislang gemachten positiven Erfahrungen der Zertifizierung im Bereich Futtermittel, Getreide und Ölsaaten bestärken uns, dass wir mit diesen QS-System den Erfordernissen des Marktes gerecht werden und alle momentan existierenden weltweiten Standards einhalten können. Dies führt unter anderem zu mehr Transparenz und einem erhöhten Kostenbewusstsein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: St. Hippolyt Nutrition Concepts Marketing- und Vertriebs-GmbH, Tel. 06222/ 990 100, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2.049 Anschläge inkl. Leerzeichen Um Zusendung eines Belegexemplars bei Veröffentlichung wird gebeten.

Downloads:

pdfSt-Hippolyt-Pressemitteilung_A4_2017_ISO.pdf