Gelebte Nachhaltigkeit – das Verpackungssortiment bei St. Hippolyt

Pressemitteilung vom 28. November 2017

Nachhaltigkeit wird bei St. Hippolyt täglich gelebt. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir unser nachhaltiges Verpackungssortiment um einige Mehrweg-Taschen erweitert. Herkömmliche Tragehilfen belasten die Umwelt. Wertvolle Rohstoffe wie Erdöl oder Holz werden für die Produktion solcher Taschen benötigt.

Aus PET-Flasche wird Tragetasche

Um der Verschwendung von Rohstoffen entgegenzuwirken hat sich St. Hippolyt entschlossen, eine Mehrweg-Tragetasche aus recyceltem Kunststoff anzubieten. Die geräumigen, querformatigen Tragetaschen bestehen zu 70% aus recycelten PET-Flaschen. Diese Taschen können zu einem späteren Zeitpunkt dem Recyclingkreislauf wieder zugeführt und erneut verarbeitet werden. Der Lebenskreislauf bereits vorhandenen Plastiks wird hierdurch verlängert. Dies hat zur Folge, dass Rohstoffe wie Erdöl oder Erdgas, die bei Primärkunststoffen anfallen, sowie 60% des CO2-Ausstoßes der Taschenproduktion eingespart werden.

„Sehr bewusst haben wir uns gegen den Einsatz von Bio-Kunststoff entschieden, da dieser aus Kartoffel- oder Maisstärke hergestellt wird, und somit mit der Nahrungsmittelproduktion konkurriert. Der Anteil der nachwachsenden Rohstoffe liegt hier bei lediglich 30 – 50 Prozent. Der größte Teil käme hier immer noch aus fossilen Ressourcen. Unsere Vorstellung von gelebter Nachhaltigkeit sieht anders aus“, so Geschäftsführer Bernd Ebert.

Nachhaltig und chic – die St. Hippolyt Filztasche

Neu im Verpackungssortiment ist auch die hochwertige Filztragetasche. Die schicke schwarze Tasche hat durch ihre solide Verarbeitung mit NaturPur-Filz eine extrem lange Lebensdauer und kann problemlos für den täglichen Bedarf genutzt werden.

St. Hippolyt Eimer in Lebensmittelqualität

Auch unsere seit langen Jahren bereits bewährten Eimer sind aus hochwertigem, zu 100% recycelbaren Polypropylen oder Polyethylen. Die Eimer sind hochwertig und wiederverschließbar. Ist das Produkt aufgebraucht, können die Eimer so als Aufbewahrungsbehälter weiterverwendet werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: St. Hippolyt Nutrition Concepts Marketing- und Vertriebs-GmbH, Tel. 06222/ 990 100, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2.141 Anschläge inkl. Leerzeichen Um Zusendung eines Belegexemplars bei Veröffentlichung wird gebeten.

Downloads:

docxPET-Tasche.docx