Glyx-Gefühle für Ihr Pferd! - Mit der „Palatin Glyx Wiese“-Serie von St. Hippolyt

Pressemitteilung vom 6. April 2017

Mehr als 25 verschiedene Kräuterarten und 15 Gräsersorten artenreicher Wiesen der Bodenseeregion liefern den Palatin Glyx-Wiese Kompositionen eine Fülle an Vitalstoffen. Der erste und zweite Schnitt dieser naturbelassenen Wiesen wird direkt nach dem Mähen warmluftgetrocknet. Dadurch werden die Staub- und Erdpartikel aus dem Boden sowie die Entwicklung von Mikroorganismen in den Fasern minimiert. Die schonende Verarbeitung sowie die erntefrische Trocknung garantieren ernährungsphysiologisch wertvolle und hygienisch einwandfreie Palatin Glyx-Wiese Produkte.

Die Produkte der Palatin Glyx-Wiese Reihe sind:

• stärke- und zuckerreduziert
  • melasse- und glutenfrei
  • niederglykämisch
  • naturbelassen und geschmackvoll
  • staub- und schmutzarm

3 Sorten - weil Pferde unterschiedliche Bedürfnisse haben

Palatin Glyx-Wiese Müsli

Die hochwertigen Gräser und Kräuter der Bodenseeregion liefern zusammen mit Ringelblumen- und Kornblumenblüten sowie Ölsaaten eine bunte Mischung vitalisierender Komponenten für Ihr Pferd. Der gecrackte, goldgelbe Leinsamen fördert die Verdauung und sorgt für ein glänzendes Fell. Durch den Verzicht auf Melasse und Getreide ist dieses Müsli auch für Pferde mit Stoffwechselerkrankungen geeignet.

Palatin Glyx-Wiese Heucobs

Eine regelmäßige bedarfsgerechte Raufutterversorgung ist ein Garant für Wohlbefinden und Gesundheit Ihres Pferdes. Mit einer guten Raufutterqualität wird das Immunsystem geschont und der Darm gepflegt. Raufutter gilt als basenbildend, dient der Regeneration des Muskel- und Gelenkapparates und hat entsäuernde Eigenschaften. Palatin Glyx-Wiese Heucobs können Sie als Alternative oder zur Aufwertung des Grundfutters füttern. Das besondere Ernteverfahren und eine schonende Verarbeitung erhalten weitestgehend Nährstoffe und Faserstruktur.

Palatin Glyx-Wiese Seniorfaser

Durch das Häckseln der Faser wird die Raufutteraufnahme erleichtert, wodurch die Gesamtfutteraufnahme Ihres Pferdes erheblich gesteigert werden kann. Mit der Palatin Glyx-Wiese Senior Faser kommen auch Pferde, die keine längere Faser mehr aufnehmen können, zu einer bedarfsgerechten Versorgung mit Raufutter. Die Palatin Glyx-Wiese Senior Faser kann sowohl trocken als auch in Wasser eingeweicht gefüttert werden. Sie ist auch ideal für ältere Pferde, die keine längere Faser mehr aufnehmen können oder für Pferde mit Zahnproblemen.

pdfPM_GlyxWiese.pdf
jpgPM_Glyx-Reihe.jpg